auto-mobile Frauen
Villa Eichenhof
Rheingrafenstr. 37
55543 Bad Kreuznach
Tel. & Fax: 0 67 1/ 89 664 89
auto-mobile-frauen@t-online.de
 


zurück zur Startseite

 Hörspielkassette
"Wiedereinstieg ins Autofahren"
 
 


Wir haben in unserer langjährigen Arbeit festgestellt, daß gerade für Frauen der Wiedereinstieg ins Autofahren ein sehr langwieriger Prozeß ist. Nicht Wenige bitten uns mehrmals, über Jahre hinweg, immer wieder um Kurstermine. Daher haben wir uns überlegt, daß es noch etwas geben muß, das vor einem Kurs angesiedelt sein muß. Etwas, das frau zu Hause ganz alleine und unverbindlich benutzen kann. Sie kann es für sich probieren ohne Anspruch sich danach sofort ins Auto setzen zu müssen und losfahren zu müssen.

Wir haben eine Hörspielkassette produziert. Diese Kassette ist mit einer Körperentspannung am Anfang um möglichst viele Ängste und Anspannungen abzubauen. Danach folgt eine genaue Einführung in die Fahrzeugbedienung bis hin zu den Pedalen und eine genaue Erklärung der Schaltung. Die, mithilfe einer Fachfrau für Visualisierung produzierte Kassette, erlaubt also erst einmal ein Hören in Entspannung (auf dem Sofa, im Sessel, auf einer Yogamatte, usw.). Dies kann so oft passieren, wie frau mag. Und wenn sie dann irgendwann einmal Lust verspürt sich ins Auto zu setzen, dann ist das der nächste Schritt. Sie kann die Kassette im Auto hören und vielleicht die Bedienung bei abgeschaltetem Motor üben. Auch dieses kann sie üben so oft sie mag.

Wenn sie sich dann nach einer beliebig langen Zeit mit dem Auto schon vertraut gemacht hat, kann sie Fahrstunden nehmen oder zu uns kommen und dem Auto schon ein gutes Stück näher gekommen sein.
 

Gegen Scheck oder 
Überweisung auf unser 
Konto können Sie die 
Kassette bei uns 
anfordern.

Preis:  22,00 EUR
(incl. Versandkosten) 

Bankverbindung:
Sparkasse Worms-Alzey-Ried
BLZ 55350010 Kto 4014958
Volksbank Nahetal
BLZ 56090000 Kto 102289821
Raiffeisenbk. Mainz
BLZ 55190000 Kto 578194.011
 

Diese Kassette ist für alle Frauen gedacht, die sich nach langer Fahrpause nicht einfach ins Auto setzen können und wollen, um wieder Auto zu fahren!
Sie gibt die Möglichkeit die Fahrzeugbedienung zunächst in der Vorstellung, in der Phantasie zu erleben und erlernen.
Die zweite Möglichkeit ist der nächste Schritt, nämlich die Fahrzeugbedienung, im Auto mit der Kassette praktisch zu üben. Dabei ermöglicht die zweite Kassettenseite nochmal ein intensives Üben der Schaltvorgänge, die für das sichere Autofahren besonders wichtig sind.

Wir raten dringend, begleitend zum Üben mit der Kassette, Fahrstunden und Theorieauffrischung in einer Fahrschule zu nehmen.

zurück zur Startseite

© 1999 Ursula Minkenberg-Adam & Kari Bach
ALTIAIA webpublishing