auto-mobile Frauen
Mainzerfrauenfahrschule
Hinkelsteiner-Straße 7
55128 Mainz-Bretzenheim
Tel.: 0 61 31/ 93 20 222
auto-mobile-frauen@t-online.de
 
Mainzerfrauenfahrschule
zurück zur Startseite
Liebe Frauen,

herzlichen Dank für das Interesse an unserer Frauenfahrschule. Was ist denn eine Frauenfahrschule oder warum braucht es eine Frauenfahrschule!?

Viele Frauen, die bei uns ihre Fahrerlaubnis erfolgreich erworben haben sagen :
"Es ist die Atmosphäre, die anders ist; sie werden mehr ernst genommen und mit Würde behandelt; sie trauen sich mehr zu fragen, weil wir ihnen das Gefühl geben, jede Frage ist wichtig und es gibt keine „dummen“ Fragen; wir bemühen uns, auch die hundertste Frage noch geduldig und ruhig zu beantworten." Aber all das sollte eigentlich in allen Fahrschulen auch so sein !?!  Bei uns ist es mit Sicherheit der Fall.

Das besondere unserer Frauenfahrschule ist, dass ausschließlich Fahrlehrerinnen Fahrschülerinnen unterrichten. Der Vorteil ist, dass Frauen sich in Frauen gut hinein versetzen können und somit die gewünschten Lernschritte speziell auf Frauen abgestimmt sind.
So beginnt jede Frau, sei es, dass sie zum ersten Mal im/auf dem Auto/Motorrad sitzt, oder schon einmal eine Fahrausbildung begonnen und dann abgebrochen hat, wie die Frau, die die Fahrerlaubnis besitzt und Jahre nicht mehr gefahren ist; alle Frauen beginnen ganz von Vorne, als hätten sie noch nie in einem Auto gesessen. Die weitere Lern- und Fahrgeschwindigkeit bestimmt dann jede Frau in Abstimmung mit der Fahrlehrerin selbst.

Im Theorieunterricht versuchen wir die Lerngruppe in kleiner Zahl zu halten (max. 10 Teilnehmerinnen), um ein intensives Lerngespräch zu ermöglichen. Unsere Schwerpunkte sind neben den üblichen Lektionen, Technik und Energiesparfahrweise. Unsere enormen Erfolge bei Theorieprüfungen in Wöllstein geben uns Recht und auch unsere ehemaligen Teilnehmerinnen sind gerade vom Theorieunterricht besonders begeistert.

Sollten Sie sich noch nicht recht entscheiden können, laden wir Sie gerne zu einer unverbindlichen Teilnahme am Theorieunterricht ein. Desweiteren ist auch eine „Schnupperfahrstunde“ möglich. 

Testen Sie uns, um eine gute Entscheidung treffen zu können !!!

Theorieunterricht ist: Dienstag und Mittwoch von 18:30 - 20 Uhr.
Anmeldung und Information: Dienstag und Mittwoch ab 17 Uhr.
Telefonberatung: Montag - Freitag 9-11 Uhr und Donnerstag 17-19 Uhr.

Fahrstunden erhalten Sie nach Vereinbarung.

Wir würden uns freuen, Sie bald kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

die auto-mobilen Frauen

Ute Wolf und Ellen Bach

zurück zur Startseite

© 2002 Ursula Minkenberg-Adam
ALTIAIA webpublishing